zurück

Der Umbau der Kapelle im Haus Maria Frieden in Osnabrück ist abgeschlossen!

Am Sonntag wurde die von die Baupiloten BDA neugestaltete Kapelle im Haus Maria Frieden in Rulle, Osnabrück feierlich eröffnet. In einem zweistündigen Gottesdienst wurde die Modernisierung des Kappellenraums mit Augenmerk auf die neue “Himmelsstege” mit der “Besinnungsnische” gefeiert und eingeweiht.

Die Neugestaltung der Kapelle wurde zuvor im Rahmen des Jugendpastoralen Projekts Kapelle Aufmöbeln! entwickelt. In dem von die Baupiloten durchgeführten Beteiligungsprozess wurde über 1000 Mitarbeitern, Teamern, Jugendlichen und weiteren Interessierten die Gelegenheit gegeben, an der bedarfsgerechten und wünschenswerten Gestaltung der Kapelle maßgeblich mitzuwirken. Die vielfältigen Ergebnisse boten die Grundlage zur Entwicklung eines bedarfsgerechten und zeitgemäßen Entwurfes.

Weitere Informationen zum Beteiligungsverfahren “Kapelle aufmöbeln” finden Sie hier

Weitere Informationen zum Projekt “Kapelle Haus Maria Frieden” finden Sie hier