zurück

Schule entwickeln mit Kindern

Das Schul-Visionen-Spiel für Kinder ist nun da und wurde an der Judith-Kerr-Grundschule test gespielt.

In Kooperation mit der Hans Sauer Stiftung hatten die Baupiloten schon das Schul-Visionen-Spiel für Erwachsene entwickelt, so nun auch die weniger komplexe Variante für Kinder. Im November hatten die Baupiloten die Möglichkeit das Spiel mit der 4c der deutsch-französischen Judith-Kerr-Grundschule in Berlin test zu spielen.

In 16 Schritten werden die Kinder durch ein Verhandlungsspiel zur Entwicklung eines Schulkonzeptes geleitet. Dabei werden Funktionen und ihre Zusammenhänge differenziert diskutiert und verhandelt.

Das Schul-Visionen-Spiel ist für Kinder ab der 4. Klasse geeignet. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Baupiloten unter post@baupiloten.com oder 030 2244 520 0

Flyer Planspiel zur Entwicklung von Schulen hier anschauen

Beitrag zu unserem Planspiel von der Stiftung Bildung hier anschauen

 

Katinka Lotz