zurück

Die Baupiloten, Sandra Maischberger und Franziska Giffey diskutieren mit Schülern die Zukunft von Schule

40 SchülerInnen der Albrecht-Dürer-Oberschule in Neukölln präsentierten am 26. Januar die Ergebnisse ihrer Medienwerkstatt, die sie mit der Unterstützung von Vincentino e.V. erarbeitet hatten. Dadrunter auch die Ergebnisse aus dem Schul-Visionenspiels, mit dem die Schüler im November Visionen für ihre perfekte Schule entwickelt hatten.

Auf einem Podium standen geladene Gäste (u.a. Susanne Hoffmann von Die Baupiloten BDA, die Neuköllner Bürgermeisterin, Franziska Giffey, Vincentino-­Vorstand Sandra Maischberger, Elke Hlawaschek, TUI Stiftung) den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zum Thema “Zukunft von Schule und Kommunikation”.

Zum Video hier
Zu den Blog-Projekten http://schulkunft.de/ und http://ado-gramm.de/
Zu Vincentino e.V. hier

Katinka Lotz