zurück

Die Baupiloten im DAM Frankfurt

Am 19. Februar waren die Baupiloten im Rahmen des Symposiums zur Ausstellung „The Playgorund Project“ eingeladen über Kinderpartizipation in der Architektur zu reden.

Programm

Auf dem Symposium „Spiellandschaft: Begegnungsraum. Bewegungsraum. Freiraum.“ wurden aktuelle Projekte in der (Landschafts)architektur diskutiert.

Die Spiellandschaft ist ein weites Thema und reicht vom Spielen in der gestalteten Landschaft, innovativen Spielgeräten, Sport und Spiel in urbanen Räumen bis zu partizipativen Planungsprozessen zur Erstellung bespielbarer Räume.

Das Symposium zur (Frei)raumgestaltung für Spiel und Sport sowie der Präsentation von zeitgenössischen Arbeiten und Methoden widmet sich diesem Feld der Planung und möchte Anregungen geben und Diskussionen ermöglichen.

Werkvortrag die Baupiloten

Architektin Milena Monssen Ruić gab unter dem Titel „Vom Glitzerband und Sonnenmonster – Kinderpartizipation in der Architektur der Baupiloten.“ einen Einblick in unsere aktuellen Arbeiten, wie den 2019 eröffneten Neubau der Kita Krähenwinkel in Hannover-Langenhagen.

Zur Symposiumsseite des DAM

Foto Dam Frankfurt | Moritz Bernoully