zurück

Nachbarschaftsinfo-Event zum Kita-Erweiterungsbau in der Lobeckstraße

Auftakt des modernen Erweiterungsbaus für die Kita in der Lobeckstraße war eine Info-Veranstaltung für die Nachbarschaft am 11. August 2021. Der Neubau wird zukünftig die Kita um 850 Quadratmeter vergrößern und Platz für 65 zusätzliche Kinder bieten.
Die Besucher*innen aus Nachbarschaft und interessierten Eltern wurden bei diesem Event über den bevorstehenden Ablauf des Bauprojekts informiert. Ziel dieser Veranstaltung war es, aufgrund von phasenweisen Beeinträchtigungen der Nutzer*innen und Nachbarschaft – bei einem Bauvorhaben dieser Größenordnung – während der Bauzeit mit allen Beteiligten im Dialog zu bleiben.

Gemeinsam erläuterten Herr Garrecht vom Architekturbüro „die Baupiloten“ und der Bauleiter Herr Biller vom Büro Biller und Lang Architekten den Gästen die Details des Erweiterungsbaus und den Ablauf der Baumaßnahme . Gemeinsam mit der Kitaleitung beantworteten sie zahlreiche Fragen zu den geplanten Räumen, zur Baustelleneinrichtung und den Auswirkungen auf den Kitabetrieb.

Ein Dank für die schönen Fotos geht an Frau Liebezeit von Kindergarten City.

Mehr zum Projekt Erweiterungsbau Kita Lobeckstraße, Berlin!