zurück

[H]EARTH – Children.Time.Place, Einladung zur Heidelberger Vernissage am 12. Mai , 19 Uhr

7 Studios aus 7 Ländern: Die Ausstellung zeigt sozial engagierte interdisziplinäre Praktiken, die die Rolle von Kindern in der architektonischen Forschung, Praxis und im Diskurs zurückfordern. Wir freuen uns mit einem Beitrag dabei sein zu dürfen.


In der von Prof. Cidália Silva kuratierten Ausstellung sind internationale Arbeiten zu sehen von:

„Adventures in Town&Land-scapes“ von Marta Somoza mit Colectivo.Re.Creo, Spanien

„Architektur mit Kindern“ von Samy Lansky, Brasilien

„Kollektive Entwurfspädagogik“ von Nicola Antaki, Indien

„Form Follows Kids‘ Fiction“, von die Baupiloten, Deutschland

„Lernfelder“ von Cidália Silva mit ProChild CoLab, Portugal

„Play-Act“ von Rosana Montiel, Mexiko

„Schulen, die mehr als Schulen sind“ von Semillas, Peru

Die Ausstellung wurde von Prof. Cidália Silva (DAAD-Gastprofessorin) kuratiert, von Belen Zevallos mitorganisiert und vom DAAD gefördert.

[H]EARTH – Children.Time.Place Ausstellung, Vernissage 12.05.2022, 19 Uhr, Fakultät für Ingenieurwissenschaften und Architektur, SRH Hochschule Heidelberg

Um E-Mail Anmeldung wird gebeten

Die Ausstellung läuft vom 12.05 bis zum 13.06.2022