zurück

Umbau und Erweiterung Erich-Kästner-Schule, Ostfildern-Nellingen

Die anstehenden Bauaufgaben werden aktuell in einem Baupiloten Beteiligungsprozess vorbereitet. Anfang Mai erarbeitete die hochmotivierte Schulgemeinschaft der Nellinger Gemeinschaftsschule in einer zweitägigen Werkstatt erste Visionen für den Wandel.

Nach einer Begehung mit Schüler*innen und Schulleitung des jetzigen Campus, wurde u.a. das Schul-Visionenspiel gespielt und die jüngeren Klassen wurden auf eine Reise in die Schule der Zukunft geschickt, um anschließend ihre eigenen Fantasiewelten zu bauen. Die Schüler*innen wünschen sich zukünftig direkt von der Natur lernen zu können und durch Portale zwischen kontrastreichen Lernumgebungen hin- und herwechseln zu können.

Das Miteinander zwischen Lehrpersonal und Schüler*innen war sehr inspirierend und die Vorfreude auf die neue Schule unübersehbar. Wir danken allen Teilnehmenden!